Camping am Oberuckersee

Der Campingplatz am Oberuckersee begeistert nicht nur durch seine direkte Lage am See: Das ca. 5 ha große Gelände bietet Raum für Individualisten: auf der Camperhöhe und auf schön terrassierten Plätzen finden Sie Ruhe und Erholung! Alte Kiefern spenden angenehm lichten Schatten. Zahlreiche seltene Tiere haben hier im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin ihr Refugium gefunden.

Es ist uns eine besonderes Anliegen, diese Natur und ihre Vielfalt gerade auch im Bereich des Campingplatzes zu hegen. Da liegt es einfach auf der Hand, den Platz nachhaltig zu bewirtschaften. Im Einzelnen bedeutet das u. a.: wir beziehen seit 2006 zertifizierten Ökostrom, Stellplätze werden nicht versiegelt, im Winter 2012/2013 haben wir unser Sanitärgebäude nach ökologischen und energieeffzienten Gesichtspunkten komplett saniert. Mittels Solarthermieanlage und  Luft-Wärme-Pumpe  wird nun warmes Wasser bereitgestellt und die Heizung betrieben. Übrigens: nach Warnitz kommt man bequem und klimafreundlich mit der Bahn!

Kontakt

Camping am Oberuckersee
Lindenallee 2, OT Warnitz
17291 Oberuckersee
Tel.: 039863 - 459
info@camping-oberuckersee.de
www.camping-oberuckersee.de

Erneuerbare Energien

Dieser Betrieb erzeugt Warmwasser durch Solarthermie und Luft-Wärme-Pumpe.

Mobilität

Dieser Betrieb holt seine Gäste auf Wunsch vom Bahnhof ab, vermittelt Leihräder für Ausflüge und hält Busfahrpläne und Tourenvorschläge für Tagesausflüge bereit.