Bettina Locklair

Der Bienengarten diente viele Jahre der Zucht von Bienenköniginnen, wurde allerdings in seiner ursprünglichen Funktion als Garten für den Johannishof vernachlässigt. Seit April 2013 versuche ich, ihn als naturnahen, Insekten und Umwelt freundlichen Garten anzulegen bzw. urbar zu machen. Inzwischen ist ein Teil der Wiesen- und Brennnesselfläche Blumenbeeten gewichen, die während des ganzen Jahres mit Blüten und Blättern Menschen und Tiere erfreuen. Neben Obstbäumen, Rosen- und Staudenbeeten, einer langsam wachsenden Naturhecke ist ein Gemüsegarten entstanden. Umgeben von hohen Bäumen und Feldern ist der Bienengarten ein natürlicher Ruhepol, der sich als "Garten im Werden" über anregenden Besuch, Gespräche und Ideen freut.

Gartengröße
2.500 m²

Geöffnet am
13./14.06.2020
05./06.09.2020

weitere Informationen
Führungen, Erfrischungen werden angeboten, für Rollstuhlfahrer bedingt geeignet, Parkplatz verhanden

Kontakt
Bettina Locklair
Johannishofer Weg 1
16278 Schöneberg OT Flemsdorf
Tel.: 0170 - 4636898

Zurück