Kunstaustellungen - MKC Templin

Ausstellungsprogramm

"Adagio” Hans Scheib, Plastik und Grafik
Dauer der Ausstellung: 30. April bis 28. Juni 2021
Virtuelle Kostprobe der Vernissage zur Ausstellung (Vernissage ohne Publikum)

Hans Scheib betreibt ausschließlich figürliche Bildhauerei.
Deshalb wurde er auch schon als “traditioneller” Künstler eingestuft.
Solch distanzierte Anerkennung hat zu tun mit einer verborgenen Dialektik von Erwartung und Überraschung. Ein Bildhauer, dessen Figuren so heute unüblich viel erzählen,
ein Mann, der die uralte Mimesis in sein Werk nicht bloß mal einlässt, sondern die aus zahlreichen Quellflüssen künstlerischer Erinnerung gespeiste in seinem Werk nach
Herzenslust walten lässt – das ist doch fast ein Ärgernis auf modern-postmoderner Zeitenkippe dessen, was immer noch Kunst sich nennt. Aber womöglich liegt hier das Arkanum seines Erfolgs…




Veranstalter und Informationen
Multikulturelles Centrum Templin e.V.
Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin     
Tel.: 03987-551063
info@mkc-templin.de
www.multikulturellescentrum.de

Zurück