Odertal-Festspiele "Sommer am Fluss" und Open Air Kino

Am 28. Mai starten die Odertal-Festspiele der Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Bis Ende August wird es auf der Freilichtbühne ein buntes Open-Air-Programm mit Komödien, Musicals und Schauspiel für die ganze Familie sowie Konzerten und Kinovorstellungen geben.

Das Motto "Sommer am Fluss" lädt alle Kultur- und Naturhungrigen auf die Freilichtbühne mit Blick auf das Untere Odertal ein. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

The Addams Family
Termine: Freitag, 17. Juni 2022, Samstag, 18. Juni 2022, Freitag, 1 Juli 2022, Samstag, 2. Juli 2022, Freitag, 8. Juli 2022, Samstag, 9. Juli 2022, Freitag, 15. Juli 2022, Samstag, 16. Juli 2022 jeweils um 19:30 Uhr

Die Familie Addams ist alles andere als normal. Das weiß auch Tochter Wednesday. Trotzdem liebt sie einen ganz normalen Jungen. Doch wie soll sie das nur ihrer Familie beibringen? Und wie soll nur ein Familienessen aussehen, bei dem sich alle kennenlernen?

 

Hans im Glück / Szczęśliwy Jaś
Termin: Dienstag, 12. Juli 2022 um 10:00 Uhr

Hans lebt im Glück. Sein Lohn für treue Dienste, einen großen Klumpen Gold, tauscht er gegen etwas Brauchbareres ein: ein Pferd, dann eine Kuh und immer so weiter, bis er fast nichts mehr hat – außer Glück! Wie macht er das nur?

Für deutsches und polnisches Publikum.

 

Pippi feiert Geburtstag
Termin: Mittwoch, 13. Juli 2022 um 10:00 Uhr

Die berühmteste Piratentochter der Welt feiert Geburtstag! Da lassen die Abenteuer nicht lange auf sich warten. Immer mit dabei: Annika und Tommy.

 

Eure Mütter
Termin: Donnerstag, 21. Juli 2022 um 20:00 Uhr

Ihr wollt es? Ihr kriegt es! In ihrer einzigartigen „Sommer-Hitparade“ erfüllen euch EURE MÜTTER eure geheimsten Wünsche! Gestalte mit und wähle Deinen „Eure Mütter-Hit-Mix“ aus Songs und Sketchen der vergangenen 20 Jahre in einem spektakulär komischen Countdown - gespickt mit der einen oder anderen Überraschung!

 

Die Toten Ärzte
Termin: Freitag, 22. Juli 2022 um 20:00 Uhr
Open-Air-Konzert

DIE TOTEN ÄRZTE präsentieren rund 30 Jahre Rock-Geschichte - und das mit den Hits der beiden Kultbands "Die Toten Hosen" und "Die Ärzte"!

 

The Sweet: The Show Must go on Tour
Termin: Samstag, 23. Juli 2022 um 19:00 Uhr
Open-Air-Konzert

The Sweet ist eine der wenigen berühmt berüchtigten "Glam Rock Bands", die Chart Erfolge in den 70ern, 80ern und 90ern gehabt haben. Sie haben über 30 Millionen Platten verkauft und sind immer noch eine "live" Touring Band. The Sweet bietet viel mehr als nur Glam Rock - ihre Musik ist zeitlos und vielseitig. Vom reinen Pop bis Heavy Metal, von Liedern wie "Little Willy" mit nur drei Akkorden bis hin zu komplexen Arrangements wie "Love Is Like Oxygen".

 

Forced to Mode & Northern Lite "20+20 Special"
Termin: Freitag, 29. Juli 2022 um 19:00 Uhr
Open-Air-Konzert

Depeche Mode Coverband plus Northern Lite - zwei unterschiedliche Sets an zwei Abenden.

 

Fored to Mode & Sono "20+20 Special"
Termin: Samstag, 30. Juli 2022 um 19:00 Uhr
Open-Air-Konzert

Depeche Mode Coverband plus Sono - zwei unterschiedliche Sets an zwei Abenden.

 

Zauber der Operette: Wiener Operetten-Revue
Termin: Sonntag, 31. Juli 2022 um 18:00 Uhr
Open-Air-Konzert

Die schönsten Melodien aus den Operetten Die Fledermaus, Der Zigeunerbaron, Wiener Blut, Eine Nacht in Venedig, Boccachio, Der Bettelstudent uvm.

 

Tiere streicheln Menschen
Termin: 05. August 2022 um 20:00 Uhr

Tiere streicheln Menschen heißt die würzige Actionlesung aus Berlin, bei der einem nicht nur die Ohren, sondern auch Augen, Herz und Testikel schlackern. Und zwar vor Freude.

 

Feuerengel - A Tribute to Rammstein
Termin: 13. August 2022 um 20:00 Uhr
Open-Air-Konzert

FEUERENGEL haben sich mit Haut und Haar, Flammenwerfer und Funkenregen ihrem RAMMSTEIN verschrieben. Eigene Pyrotechniker liefern originalgetreue Effekte (und das nicht zu knapp), berühmte RAMMSTEIN-Show- Elemente werden in akribischer Kleinarbeit nachgebaut, Sound, Lichtshow und Bühnenbild sind zum Verwechseln ähnlich und die sechs Vollblutmusiker unterscheiden sich – einmal in Action – kaum vom Original.

 

Axel Prahl und das Inselorchester
Termin: 27. August 2022 um 19:00 Uhr
Open-Air-Konzert

Mit ungeheurer Spielfreude bieten Axel Prahl & sein Inselorchester einen musikalischen Abend par excellence. Axel Prahl ist ein brillanter Musiker, leidenschaftlicher Sänger und Songwriter, er präsentiert seine Werke aus eigener Feder, die dem eigenen Erlebten entsprungen sind, von minimalistischen Balladen bis zu opulenten Rocknummern mit voller orchestraler Instrumentierung.

 

Størtebeker
Termin: 27. August 2022 um 20:00 Uhr
Open-Air-Konzert

Die Band Størtebeker präsentiert Ihnen die Songs des neuen Albums "Käthe Veddermann" und spielt natürlich auch Santiano!

 

 

Tickets sind telefonisch unter 03332 538111, im Onlineportal oder über den Besucherservice des www.theater-schwedt.de erhältlich.



Kontakt und weitere Informationen
Uckermärkische Bühnen Schwedt
Berliner Straße 46/48, 16303 Schwedt/Oder
Tel.: 03332 538111
www.theater-schwedt.de

Zurück