Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Brüssower Utkiek

Der Brüssower Utkiek ist ein Aussichtspunkt der besonderen Art. In pyramidenartiger Form bietet er auf 23 m Höhe einen perfekten Panoramablick auf Brüssow und die Umgebung.

Am Fuße des Utkiek, kurz vor der Stadt Brüssow gibt es eine kleine Einfahrt und einen Parkplatz direkt am Aussichtspunkt. Am Einstieg findet man eine Übersichtstafel mit Informationen zum Projekt. Über einen steilen Pfad gelangt man bis oben zur Aussichtsplattform. Auf halber Höhe gibt es auch nochmal eine Bank zur Rast. Oben angekommen erwartet dann die 360 Grad Panoramaaussicht über den See, die Stadt und weit in dei Landschaft. Auf der Plattform gibt es dann auch noch mal einen Rastplatz mit Tisch und Bänken.

Karte

Anfahrt

  • mit den Fahrrad von Prenzlau straßenbegleitend bis Carmzow, in Moor 300 m Kopfsteinpflaster, danach wenig befahrene Landstraße
  • ICE, IC, RB oder RE bis Prenzlau
  • weiter mit Bus 427 oder Bus 425 bis Brüssow
  • Tourenplanung unter: www.vbb.de oder www.wirbewegensie.de

Kontakt

Touristinformation Brüssow

Scroll to Top