Veranstaltungen in der Uckermark

Ob klassisches Konzert, geführte Radtour und Wanderausflug oder einfach ein traditionelles Stadtfest - zahlreiche Tipps und Veranstaltungen für das ganze Jahr in der Uckermark finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Lage zum Coronavirus sind alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt sowie Institutionen wie Museen und Theater etc. geschlossen. Auf unseren Internetseiten versuchen wir die aktuellen Informationen zeitnah darzustellen.

Weitere Veranstaltungen in der Uckermark suchen

Engel mit nur einem Flügel

ubs, Foto: Udo Krause

Eine wahre Geschichte von Franz Josef Fendt und Ralf Kiekhöfer erzählt von einem Schauspieler und einer Puppe für Menschen ab 10 Jahre.
Regie: Sonja Hilberger

Die Geschichte beginnt 1942. Der jüdische Junge Robert Goldstein darf nicht mehr mit Anna spielen. Er und seine Familie müssen aus der Wohnung und er will wissen, warum. Als sie die Stadt verlassen müssen, hofft er, Mutter und Schwester wiederzutreffen, doch er verliert auch den Vater und lernt in Frankreich Pierres Familie kennen und lieben. Als Faschismus und Krieg endlich vorbei sind, schreibt er eine Postkarte an den lieben Gott und wünscht sich seine Familie zurück.
Roberts Geschichte ist eine Abenteuergeschichte, eine Tragödie, aber auch ein Märchen und, sie ist wirklich so passiert. Der Schauspieler Fabian Ranglack spielt gemeinsam mit der Puppe Robert alle Rollen. Das Theaterstück schafft es, auf sensible Weise eine Geschichte von Flucht und Vertreibung für Kinder zu erzählen, die offensichtlich immer aktuell ist.

Info / Kontakt

Besucherservice

Uckermärkische Bühnen Schwedt

Berliner Straße 46/48
16303 Schwedt

Tel: +49 (0)3332/538 111
Fax: +49 (0)3332/538 119

Email:
kasse@theater-schwedt.de
Webseite:
http://www.theater-schwedt.de

Veranstaltungsort

Uckermärkische Bühnen Schwedt - intimes theater

Berliner Straße 46/48
16303 Schwedt

Tel: +493332538111
Fax: +49 (0)3332/538 119

Email:
mail@theater-schwedt.de
Webseite:
http://www.theater-schwedt.de

Preise

9,25 €
Schüler 6,15 €

Termine

21.04.2020 | 10:30

Mehr

Informationen

Uckermärkische Bühnen Schwedt

MomentUM e. V. – Tourismus und Citymanagement

So finden Sie uns