Veranstaltungen in der Uckermark

Ob klassisches Konzert, geführte Radtour und Wanderausflug oder einfach ein traditionelles Stadtfest - zahlreiche Tipps und Veranstaltungen für das ganze Jahr in der Uckermark finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Veranstaltungen in der Uckermark suchen

Contra

Contra, Foto: © Constantin, Lizenz: © Constantin

Komödie/Drama - D 2021 - FSK 12 J. (104 Min.) Regie: Sönke Wortmann
In seiner Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) die Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch und sexistisch diskriminiert. Es ist nicht der erste Zwischenfall und noch dazu wurde Pohl bei seinen Entgleisungen gefilmt und das Video ins Internet gestellt. Der Druck auf die Universität wächst und Pohl erhält von Universitätspräsident Lambrecht (Ernst Stötzner) eine letzte Chance: Er soll Naima bei einem Debattierwettstreit zur Seite stehen. So könnte der Professor seiner Entlassung entgehen. Der Dozent und die Studentin wachsen zu einem starken Team zusammen.

Info / Kontakt

MKC Templin

Tel: +49 (0)3987 551063

Webseite:
http://www.mkc-templin.de

Veranstaltungsort

MKC Templin

Prenzlauer Allee 6
17268 Templin

Tel: +49 (0)3987 551063

Webseite:
http://www.mkc-templin.de

Termine

26.11.2021 | 19:30

Mehr

Tickets

Tickets online kaufen

So finden Sie uns