Galerie am Kietz
Ausstellungen des Kunstverein Schwedt e.V.
In regelmäßigen Abständen haben Vereinsmitglieder des Kunstvereins Schwedt e.V. die Möglichkeit ihre Arbeiten in einer Ausstellung zu präsentieren. Einige der ausstellenden Mitglieder sind freischaffende Künstler, in kreativen Berufen tätig oder beschäftigen sich in ihrer Freizeit einem kreativen Hobby. Besucher erwartet eine große Vielfalt an künstlerischen Arbeiten, Malerei, Grafik, Zeichnung, Fotografie ebenso wie keramische Arbeiten, Objekte und Collagen.
Aktuelle Ausstellung
Der Kunstverein Schwedt e.V. zeigt in seiner aktuellen Ausstellung vom 04. Februar bis 16. März 2023 Arbeiten seiner Mitglieder. Im Rahmen der Vernissage am 04.02.2023 liest Ingrid Fuhrmann aus „Mückengeflüster“, einem Text von Gerhard Fuhrmann vor. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Instrumentalmusik der Gruppe Evidence.
Öffnungszeiten
- Dienstag und Mittwoch: 10 - 16 Uhr
- Donnerstag: 10 - 18 Uhr
- Sonntag: 15 - 17 Uhr
23. Internationales Landschaftspleinair
Künstler erleben den Nationalpark Unteres Odertal. Seit über 30 Jahren ist das Anliegen der Veranstaltung die künstlerische Auseinandersetzung mit der Schönheit der Landschaft im Unteren Odertal und der Industriestadt Schwedt/Oder. Das diesjährige Motto des Landschaftspleinairs ist „Artenvielfalt“. Es findet vom 24. Juli bis 04. August 2023 in der Galerie am Kietz statt, ein Rahmenprogramm bietet die Möglichkeit die Nationalparkregion kennenzulernen. Die daraus entstandenen Arbeiten werden anschließend in einer Ausstellung zu sehen sein. Die feierliche Vernissage ist für den 04. August 2023 geplant.
Weitere Informationen für Künstler und Bewerbung zur Teilnahme am Landschaftspleinair.
Karte
Kontakt
-
Kunstverein Schwedt e.V.
Galerie am Kietz
Gerberstraße 2
16303 Schwedt/Oder - Tel.: 03332 512410
- kontakt@kunstverein-schwedt.de
- www.kunstverein-schwedt.de