Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Denk- und Produktionsort Libken

Der alte Plattenbau war durch Leerstand dem Abriss geweiht, doch im Jahr 2014 wurde er einer neuen Nutzung überlassen. Der Denk- und Produktionsort Libken am Rande des Dorfes Böckenberg in der Uckermark entwickelte einen Raum für kritische Veranstaltungsformate und Projekte in den Bereichen Kunst, Kultur, Aktivismus, Bewegung und Wissenschaft. In dem viergeschossigen Wohnblock können Einzelpersonen und Gruppen in insgesamt elf kleineren und größeren Wohnungen mit Gemeinschaftsküche und Multifunktionsräumen solidarisch wohnen und arbeiten. Es finden Workshops, Ausstellungen, Filmvorführungen, Lesungen und Feste statt.
 
Seit 2022 gibt es eine Bibliothek mit Werkarchiv mit Literatur zu Feminismus, Antirasissmus, Beziehungs- und Lebensweisen, Natur und Ökologie, Kunst und Architektur und vieles mehr.
 
Libken ist ein Ort zum Experimentieren und für Zusammenkünfte.

Karte

Anfahrt

  • RE3 bis Wilmersdorf Bhf, weiter mit Bus504 nach Gerswalde Markt
  • Ab Gerswalde Markt, Bus 512 nach Böckenberg
  • Tourenplanung unter: www.vbb.de oder www.wirbewegensie.de

Kontakt

Scroll to Top