Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Kathrin Bohm-Berg & Christian Berg

Templin
Im Geist des Reformwohnbaus der Weimarer Republik erbaute der Templiner Architekt Max Söhnert Anfang der 30er-Jahre am Rande Templins 5 Siedlungshäuser, die bald den markanten Spitznamen „Klein Moskau“ erhielten.

Dies wohl deshalb, weil in der Anfangszeit dort Mitglieder der KPD wohnten und angeblich auch in einem der Häuser Flugblätter gedruckt wurden. Derlei Fundstücke fanden Christian Berg und Kathrin Bohm-Berg nicht, als sie 2017 eines der Häuser erwarben, doch hatte sich in Haus und Garten noch sehr viel von dem ursprünglichen Charme zwischen Handwerk, ländlichem Leben und Moderne erhalten. Vor allem verliebten sie sich in den damals arg verwilderten Garten mit seinem beeindruckenden Bestand an alten Obstbäumen, den sie inzwischen behutsam freigelegt haben und ihm nun Jahr für Jahr neue Gestaltungselemente hinzufügen.

Besonderes Angebot: Gartenflohmarkt, Grammophonparty und Livemusik, Spiele für Kinder

Geöffnet

  • 07./08.09.2024

weitere Informationen

  • Größe: 1.100 m²
  • Erfrischungen werden angeboten, Hunde sind angeleint erlaubt, bedingt für Rollstuhlfahrer geeignet, Parkplatz vorhanden

Karte

Anreise

Kontakt

Nach oben scrollen